Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 21:28

Anzahl der Folgen angeben

Was mir schon lange am Herzen liegt: wenn jemand eine Serie posted wäre es über alle Maßen hilfreich, wenn er/sie schon in der Beschreibung angeben könnte, aus wievielen einzelnen Folgen die Serie besteht.

Meistens steht nur E01, E02 usw. aber nicht aus wieviele Folgen die Serie INSGESAMT besteht.
Als kleiner Perfektionist mag ich eben nur VOLLSTÄNDIG vorliegende Serien - unvollständig vorliegende lade ich erst gar nicht:cool:.

2

Samstag, 16. Januar 2010, 22:31

Da ich einige Serien gemacht habe und auch noch in Arbeit sind, kann ich dir sagen, dass das nicht immer so einfach ist.
Einige Serien findet man gar nicht im deutschen Internet, und man begnügt sich mit dem englischen Original. Leider wird aber auch diese englische Reihenfolge im deutschen Fernsehen nicht immer eingehalten, und oft auch nicht alle Folgen gesendet.

Zur Not kann man sich ja aber auch selber über die Anzahl der Folgen informieren. ;)
Gruß
Ap0phis

Juniper

unregistriert

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:16

Google is your friend. :D

Na im ernst, bei vielen Reihen gibt es ja nicht alle Folgen. Oder man weiß es vorher nicht, weil immer neue produziert werden.

Falls du fragst wegen meinen Sachen:

Ice Pilots müsste 13 haben und Lawman ebenfalls.

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:50

ja, verstehe so manche probleme, aber wenns irgendwie möglich ist, sollte man trotzdem angeben wieviele folgen es sind. ist sicher besser, als jeden einzelnen user per google auf die such-reise zu schicken;). google logt eh schon viel zu viel.

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:37

Seh das ähnlich. Es ist nicht immer leicht für jede Reihe einen sinnvollen Episodenguide zu finden, um alle Folgen aufzuzählen und zu bennen.
Auch als Upper hätte man es sehr gerne ordentlich sortiert und benannt, nur nicht immer umsetzbar.

Wenn man sich als Upper schon die ganze Arbeit macht, dann kann man von einem leecher auch erwarten das er mal ein wenig googlet und "mit arbeitet". ;)
Meine Upps --> HIER <--

Juniper

unregistriert

6

Montag, 18. Januar 2010, 09:52

Manchmal ändern die Sender aber auch was, bestellen z.B. Folgen nach und dann wäre es ein wenig komisch, wenn da steht 10 Folgen und es sind dann 12.

Vielleicht kann man da ja in den Ankündigungen mit reinschreiben im Ausgangsposting, was es für Folgen gibt und jede Woche aktualisieren, wenn man dran denkt. Weiß aber nicht, ob der Aufwand sich jetzt lohnt. Interessiert vielleicht auch gar nicht so viele oder die schauen schon von sich aus auf Wiki.

Ansonsten wirklich mal selbst googlen und schauen.